Steuerberater Marburg-Biedenkopf, Gießen, Wetzlar | Referenzen von Mandanten

Referenzen


Unsere Marburger Steuerberatungsgesellschaft betreut regional und überregional Mandanten aller Rechtsformen und Wirtschaftsbereiche sowie zahlreiche Privatmandanten. Die auf dieser Seite zusammengestellten Rückmeldungen unserer Mandanten sind uns ein Ansporn und die größte Motivation, weiterhin jeden Tag aufs Neue unser Bestes für Ihren Erfolg zu geben.

  

FINET AG • MARBURG

Markus Neudecker, Vorstand

"In unserer mittelständischen Unternehmensgruppe, bestehend aus mehreren GmbHs und AGs, ergeben sich häufig komplexe Fragestellungen umsatzsteuerlicher, bilanzpolitischer und sonstiger steuerlicher Art. Wir sind froh, dass uns dabei die Steuerkanzlei Kusenberg Kulaly Jacob seit vielen Jahren kompetent und umfassend berät. In der Zusammenarbeit schätzen wir über die Fachkompetenz hinaus besonders die Offenheit und die Zuverlässigkeit unserer Ansprechpartner. Und dass wir uns auch persönlich sehr wohl fühlen, macht die Kooperation mit dieser Sozietät für unser Haus perfekt."


Link zur Website des Unternehmens: www.finet.de

FINET AG • MARBURG

STEPHAN LÖHR, BEREICHSLEITER FINANZEN & PERSONAL

"Die Steuerberatungsgesellschaft Kusenberg, inzwischen umfirmiert in Kusenberg Kulaly Jacob Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB, betreut und berät die FiNet AG mit ihren drei Tochter-GmbHs seit nunmehr sechs Jahren. Nicht nur bei der Aufstellung der Jahresabschlüsse fühlen wir uns stets zuverlässig und kompetent beraten, auch bei allen Fragen zu Ertrags- und Umsatzsteuern wenden wir uns sehr gerne an die Herren Kusenberg und Kulaly, wohl wissend, immer sehr schnell eine passende und hilfreiche Antwort zu erhalten. Die FiNet AG ist in einer steuerrechtlich komplexen Umgebung tätig. Da ist es für uns sehr beruhigend zu wissen, dass unsere Berater steuerliche Risiken frühzeitig erkennen und aktiv Lösungsvorschläge anbieten.  

Sehr erfolgreich war in der Vergangenheit die Begleitung und Beratung während der Betriebsprüfungen durch die Finanzverwaltung. Den Herren ist es immer gelungen, selbst schwierigste Sachverhalte so zu erklären und in brauchbare Lösungen umzusetzen, dass man auch als Nicht-Steuerfachmann den Durchblick erhält. 

Neben der Sachkompetenz schätze ich vor allem die persönliche Note der Beratung: Herr Kusenberg versteht es ausgezeichnet, seine Aussagen mit einer Prise Humor zu würzen, was hilft, dem trockenen Steuerrecht ein wenig den Schrecken zu nehmen. Herr Kulaly besticht durch seine außergewöhnliche Fähigkeit, selbst in stressigen Situationen immer die Ruhe und den Überblick zu bewahren (und vor allem auszustrahlen) und dabei sehr strukturiert und kompetent zu agieren.

Ich bedanke mich für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit und freue mich auf viele weitere Jahre mit Kusenberg Kulaly Jacob Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB."


Link zur Website des Unternehmens: www.finet.de

Lahn-Apotheke • Giessen (vormals MARBURG)

Thorsten Junk

"Die Lahn-Apotheke als klinikversorgende Apotheke ist Marktführer in Mittelhessen und versorgt 26 Krankenhäuser in Hessen mit Arzneimitteln. Zusammen mit der öffentlichen Apotheke und weiteren Unternehmensteilen beschäftigen wir über 100 Mitarbeiter. Seit vielen Jahren arbeiten wir vertrauensvoll, konstruktiv und innovativ mit der Steuerberatungskanzlei Kusenberg zusammen. 

Dabei war neben den Routinetätigkeiten in der Betreuung steuerlicher und buchhalterischer Abläufe die Beratung bei Unternehmenszukäufen oder Verkäufen und deren Abwicklung für unsere Unternehmensentwicklung und unser Wachstum sehr bedeutsam. Neben Professionalität und fachlicher Aktualität war das persönliche Verhältnis zu Mitarbeitern und Geschäftsführung der Kanzlei sehr angenehm."


Link zur Website des Unternehmens: www.lahn-apotheke-giessen.de

Filtercaps • Marburg

Christina Tettinger-Schneider B.B.A, Geschäftsführung

 "Ich habe mich als Einzelunternehmen vor einigen Jahren selbstständig gemacht und anfangs mein Vertrauen in eine andere Steuerberatungskanzlei gelegt in der Hoffnung dort zu 100% gut betreut zu werden. Im Laufe der Jahre stellte sich leider heraus, dass dem nicht so war.Auf mehrere Empfehlungen durch Mandanten der Kusenberg Kulaly Jacob Steuerberatungsgesellschaft habe ich schnellstens mit meinem Unternehmen in diese Kanzlei gewechselt. Ich konnte mich bereits nach sehr kurzer Zeit und einigen persönlichen Gesprächen von der Professionalität überzeugen. Des Weiteren fühle ich mich sehr gut betreut, da ein Mitarbeiter oder der beauftragte Steuerberater in kürzester Zeit mit Ratschlägen, Empfehlungen oder persönlichen Vorort-Gesprächen zur Verfügung stehen, um Fragen und Probleme zu lösen. Ich habe die Steuerberatungsgesellschaft bereits mehrfach weiterempfohlen und auch hier habe ich ausschließlich ein positives Feedback erfahren."


Link zur Website des Unternehmens: https://filter-caps.de

 

Zahnarztpraxis Dilmac • Wetzlar

DR. MED. DENT. MUSA DILMAC, INHABER

"Ich habe mich als niedergelassener Zahnarzt im April 2008 selbstständig gemacht und werde seitdem steuerlich von Herrn Steuerberater Jacob begleitet. Neben den klassischen Aufgaben wie zum Beispiel die Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltung, Gewinnermittlung und Steuererklärungen wurde ich umfassend auch bei Finanzierungsangelegenheiten, Investitionsentscheidungen sowie bei betriebswirtschaftlichen Fragen sehr professionell unterstützt.

Auch bei Bankenterminen wurde ich auf eigenen Wunsch von meinem Steuerberater begleitet und unterstützt. 

Mit der Kanzlei Kusenberg Kulaly Jacob hat sich auch meine Zettelwirtschaft erledigt. Ich werde auch in der kaufmännischen Organisation unterstützt. Ich bin nun mal ein Arzt :). Ich bedanke mich für die professionelle Unterstützung und kann die Kanzlei bedenkenlos weiterempfehlen."


Arztpraxis & Physiotherapie • Jesberg

DR. CHRISTIAN SCHMIDT-WEIGAND, INHABER

"Meine Frau und ich werden seit 15 Jahren (seit 2000) mit unseren Praxen (Arzt und Physiotherapie) von der Kanzlei Kusenberg Kulaly Jacob umfassend beraten und betreut. Ich schätze an dieser Kanzlei besonders, dass sich die Berater viel Zeit nehmen um Entscheidungen zu erklären, abzuwägen und dann eine fundierte und für mich als Laien nachvollziehbare Entscheidung zu treffen. Ich fühle mich in der Beratung nicht nur als Kunde, sondern auch als Mensch wertgeschätzt und es hat sich im Laufe der Jahre eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit entwickelt.

Kurz: Ich und meine Frau können sich keine bessere Betreuung vorstellen"


Pferdezuchthof • Hatzfeld-Eifa

Julia Zissel-Hermann, INHABERin

Die Steuerberatungsgesellschaft Kusenberg Kulaly Jacob wurde von uns (auf Empfehlung) mit der Vertretung gegenüber dem Finanzamt in einem scheinbar aussichtslosen Fall im Bereich der Umsatzsteuer beauftragt, wo ein anderer Steuerberater, der zuvor damit beauftragt war, nicht mehr weiter gekommen ist. So wanden wir uns an die Steuerberatungsgesellschaft Kusenberg Kulaly Jacob, die sich mit dem Fall ausführlich befasste und uns nach ca. einem Jahr (das Finanzamt war zu langsam), dann zu 100% zu unserem Recht verholfen hat. Daher können wir diese Steuerberatungsgesellschaft sehr empfehlen.

Link zur Website des Unternehmens: https://www.zuchthof-zissel.de


Sigmar KLEINERt • Frankfurt am Main

EHEM. AUFSICHTSRATSMITGLIED DER DZ BANK AG

"Leider kann ich nicht mehr rekonstruieren, seit wieviel Jahren – es sind Jahrzehnte – ich von Ihnen beraten werde – die Aufbewahrungsfristen für Steuerunterlagen betragen ja Gottseidank nur 10 Jahre. In dieser Zeit habe ich Ihr Steuerberatungsbüro gut kennengelernt. 

Egal mit wem ich dabei zu tun hatte – mit Herrn Kusenberg, mit Herrn Kulaly, mit Herrn Jacob – alle haben mir mit hohem Engagement, mit fundiertem Sachwissen, mit der Bereitschaft, mir die nicht immer übersichtlichen steuerlichen Sachverhalte geduldig zu erläutern, aus dem Dunkel der Steuererklärung geholfen. Immer waren Sie auf dem allerneuesten Stand der Rechtslage. Trotz des trockenen Stoffs haben wir den Humor nicht zu kurz kommen lassen, was nur bei Menschen möglich ist, die Ihre Arbeit gern machen. 

Besonders hervorheben möchte ich die absolute Zuverlässigkeit - nie hat man mich warten lassen, auch in hektischen Zeiten erfolgte immer der erhoffte Rückruf bei Problemen. Deswegen an dieser Stelle ausdrücklich vielen Dank für Ihre Arbeit und viel Erfolg bei Ihrer Umstrukturierung, wobei ich an dem auch zukünftigen Erfolg keinen Zweifel hege!"


ALPHATEC KOPIERSYSTEME • GLADENBACH

CHRISTOF GONTRUM, GESCHÄFTSFÜHRER

"Die ersten geschäftlichen Kontakte zum damals noch in der Frankfurter Straße in Marburg ansässigen Steuerberatungsbüro Jürgen Kusenberg entstanden bereits Ende der 1990er, als die Kanzlei mit ei­nem Analog-Kopiersystem des Typs Panasonic FP-7728 von uns ausgestattet wurde. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit folgten im Laufe der Jahre weitere Geräte, die wir als Lieferant bei der Steuerberatungskanzlei Kusenberg installieren durften. 

 

Bereits in dieser frühen Phase der Zusammenarbeit im Tätigkeitsfeld der alphatec Kopiersysteme GmbH wurde sehr deutlich, welche Ansprüche an die eigene Arbeit von Beginn an bei Kusenberg absolut im Vordergrund standen. In fachlicher Hinsicht sind dies: Höchste Fachkompetenz, absolute Präzision in jedem Tätigkeitsschritt, perfekter Kenntnisstand über die aktuellsten, geltenden steuerrechtlichen Regelungen und das Be­streben, dem Klienten stets die bestmögliche Beratungsleistung zukommen zu lassen. Im persönlichen Umgang habe ich ausnahmslos alle Mitarbeiter der Steuerberatungsgesellschaft zu jeder Zeit als sehr zuvorkommend, freundlich und professionell kennengelernt: Immer engagiert und hilfsbereit! 

 

Als wir von der alphatec Kopiersysteme GmbH im Jahre 2010 den Eindruck gewannen, in steuerlicher Hinsicht durch unseren bisherigen Berater nicht mehr optimal betreut zu sein, stellte sich uns mit Nachdruck die Frage: „Zu welchem neuen Steuerberater besteht ein so hohes Maß an fachlichem Vertrauen, dass man ihm das gesamte Management aller steuerrechtlichen Aspekte des eigenen Unternehmens anvertraut?" 

 

In langjähriger Kenntnis der außergewöhnlich gewissenhaften Arbeitsweise der Kanzlei Kusenberg war diese Frage jedoch schnell und eindeutig beantwortet: Unser neuer Steuerberater konnte nur Herr Jürgen Kusenberg sein! 

 

Rückblickend kann ich aus heutiger Sicht mit völliger Gewissheit sagen, dass ich diesbezüglich keine bessere Entscheidung hätte treffen können. Wir fühlen uns nach wie vor bestens betreut und sind dankbar, auch nach der Erweiterung der Kanzlei zur Steuerberatungsgesellschaft Kusenberg Kulaly Jacob, einen derart fachkompetenten und zuverlässigen Partner zu haben, der für uns tätig ist und alle relevanten Aufgabenstellungen op­timal für unsere Gesellschaft löst."


Link zur Website des Unternehmens: www.alphatec-kopierer.de
 

PET-FÖ GMBH GRUNDSTÜCKSVERWALTUNG • MARBURG

INES PETERS-FÖRSTERLING, GESCHÄFTSFÜHRERIN

"Mittlerweile betreut mich die Steuerberatungsgesellschaft Kusenberg Kulay Jacob (früher: Steuerberatungskanzlei Kusenberg) in steuerrechtlichen Angelegenheiten seit sechzehn Jahren (2000). Die Kanzlei zeichnet sich durch die herausragende fachliche, als auch menschliche Kompetenz jedes Einzelnen aus. Herr Kusenberg und seine Mitarbeiter haben mich 2006 bei meiner Firmengründung begleitet und standen mir jederzeit individuell mit Rat und Tat zur Seite. Das „ganzheitliche" Konzept spricht für den hohen Qualitätsanspruch und die Kreativität der Kanzlei. Ich freue mich auch in Zukunft auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

KERNKRAFTWERKTECHNIK ZIPPEL • NEUSTADT

INGRID ZIPPEL, GESCHÄFTSFÜHRERIN

"Die Steuerberatungskanzlei Kusenberg, jetzt Kusenberg Kulaly und Jacob betreut bereits über mehrere Jahre sehr erfolgreich und vollumfänglich mein mittelständisches Unternehmen. Bisher haben sich stets bei allen aufgetretenen steuerlichen Fragen und Problemen hohe Kompetenz und ausgezeichnetes Fachwissen herauskristallisiert. Neben dem fundierten Fachwissen möchte ich die verlässliche und angenehme Betreuung und die schnelle Hilfe, speziell in kurzfristigen Bedarfsfällen, als sehr positiv hervorheben."

EINZELUNTERNEHMEN • REGION MARBURG

ZIMMEREI, HOLZBAU, SÄGEWERK

"Wir sind schon seit den 60er Jahren Kunden bei der Kanzlei Kusenberg Kulaly Jacob (damals noch hatte uns der Gründer der Kanzlei Herr Wenz sen. persönlich betreut). Ich denke diese Verbundenheit über all diese Jahre zeigt unser Vertrauen und unsere Zufriedenheit an der Kanzlei."

ENGLER HEIZUNG, LÜFTUNG, SANITÄR • BIEDENKOPF

MATTHIAS JORDAN, INHABER

"Seit dem Jahr 1998 arbeiten wir ausgesprochen gerne mit Ihrer Steuerberatungsgesellschaft zusammen. Fachkompetent und engagiert hat uns Herr Kusenberg im Jahr 1998 in die Selbstständigkeit begleitet. Seitdem schätzen wir das Fachwissen, die Professionalität, die Art der persönlichen Beratung, die gute Erreichbarkeit, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die kurzfristige Reaktion bei allen aufgetretenen Fragestellungen."

 

Link zur Website des Unternehmens: www.engleronline.de

FAHRSCHULE LAMPE • MARBURG

THOMAS TRIER, INHABER

 

"Die Steuerberatungsgesellschaft Kusenberg Kulaly Jacob überzeugt durch jahrzehntelange extrem gewissenhafte und sorgfältige Steuerberatung. Sie ist eine gute Zusammensetzung aus Erfahrung und jederzeit aktuellem Sachwissen."


Link zur Website des Unternehmens: www.fahrschule-lampe.de 

Privatier • Marburg

"Ich vertraue dieser Steuerberatungskanzlei seit über 12 Jahren. Zunächst hat mich lange Zeit Herr Kusenberg, dann in den letzten Jahren Herr Jacob bei Einkommen- und Umsatzsteuer betreut. Ich schätze die Seriosität und die Expertise der Kanzlei ebenso wie die Fähigkeit, sehr rasch beratungsbedürftige Punkte zu erkennen. Zuverlässigkeit, effektive Organisation und Freundlichkeit der Kanzlei sowie gute Erreichbarkeit der Steuerberater runden für mich das Bild eines angenehmen, professionell arbeitenden Partners ab."

RECHTSANWALT, DOZENT UND SCHRIFTSTELLER 

AUS FRANKFURT AM MAIN

"Unkompliziert, pragmatisch und dennoch zugleich fachlich auf höchstem Niveau!"

Kontakt


Standort:

Kusenberg Kulaly Jacob
Steuerberatungsgesellschaft PartG mbB
Hedwig-Jahnow-Str. 18
35037 Marburg

Kanzleizeiten:

Montag-Donnerstag
08:00 bis 17:00 Uhr
Freitag
08:00 bis 13:00 Uhr

So erreichen Sie uns:

T: 06421-17698-0
F: 06421-17698-11
info@kusenberg-steuerberatung.de
www.kusenberg-steuerberatung.de


Unsere Mandanten kommen aus:

Marburg-Biedenkopf, Gießen, Wetzlar, Gladenbach, Stadtallendorf, Wetter, Frankfurt, Darmstadt und dem Rhein-Main-Gebiet, aber auch deutschlandweit aus Metropolregionen wie Hamburg, München, Berlin, Köln oder Stuttgart